die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Erste Weltkrieg

Seitenbereiche:

Der Erste Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg

die Bilanz in Bildern

Autor*in: Knopp, Guido

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 309 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ein Foto sagt oft mehr aus über einen historischen Moment als eine ganze Bibliothek. Es sind oft Bilder, die uns heute noch bewegen, ja erschüttern. Bilder, von Menschen, die für einen Moment aus der anonymen Masse herausgerissen wurden, deren Abbild aus ferner, lebloser Historie symbolische "Augenblicke" macht, die uns noch heute nahegehen. Bilder, die Geschichte machen. In 74 Kapiteln, anhand von 74 Fotografien erzählt dieses Buch die Geschichte hinter der Geschichte. Dabei gibt es immer wieder auch überraschende Erkenntnisse, können in einigen Fällen bewusste Fälschungen aufgedeckt und mitunter fast 100 Jahre lang fortgeschriebene Fehler korrigiert werden. Eine neue Sicht auf den Ersten Weltkrieg - eine Bilanz in Bildern.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Guido Knopp war nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Publizistik zunächst Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und anschließend Auslandschef der Welt am Sonntag . Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie Hitlers Helfer, Hitlers Krieger und die Serie History produziert; auf Phoenix erschien die Reihe 100 Jahre über die Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Titel: Der Erste Weltkrieg

Autor*in: Knopp, Guido

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783841902689

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Weltkriege

Dateigröße: 23 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: