die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ende des Vogelgesanges

Seitenbereiche:

Ende des Vogelgesanges

Ende des Vogelgesanges

eine Kindheit

Autor*in: Kleemann, Christoph; Buselmeier, Michael

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 203 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Poetische Erinnerungsmomente und Abgründe einer schwierigen Kindheit im Heidelberg der Kriegs­ und Nachkriegszeit führt Michael Buselmeier in seinem Prosatext zusammen. Verlassenheit, Tod, Gewalt, Missbrauch und Sadismus stehen neben tröstenden Naturerfahrungen, Kinderspielen, Puppentheater, Abenteuerfilmen und unvergessenen Leseerlebnissen. Buselmeier gräbt sich Schicht um Schicht in die Vergangenheit und hebt seine frühesten Bilder, Sätze und Empfindungen durch die Literatur ans Licht.
Autor(en) Information:
Michael Buselmeier wurde 1938 in Berlin geboren und wuchs in Heidelberg auf, wo er noch immer als Schriftsteller, Publizist, Herausgeber und Literarischer Stadtführer lebt. Zahlreiche Veröffentlichungen, zuletzt "Wunsiedel. Theaterroman" (2011) und "Dante deutsch. Gedichte" (2012). 2010 erhielt Buselmeier den Ben-Witter-Preis der ZEIT-Stiftung, 2011 stand er mit "Wunsiedel" auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis, 2014 wurde ihm der Gustav Regler-Preis der Stadt Merzig und des Saarländischen Rundfunks verliehen.

Titel: Ende des Vogelgesanges

Autor*in: Kleemann, Christoph; Buselmeier, Michael

Verlag: Morio

ISBN: 9783945424155

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat

Dateigröße: 443 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: