die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Seitenbereiche:

Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Autor*in: Seume, Johann Gottfried

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 432 min

Verfügbar

Inhalt:
Ende des Jahres 1801 bricht der Leipziger Lektor und Intellektuelle Johann Gottfried Seume zu einer großen Reise auf: es soll eine Wanderung bis an den südlichsten Zipfel Europas, nach Syrakus auf Sizilien, und wieder zurück werden. Durch das kaiserliche Österreich, über die winterlichen Alpen bis in das in Kleinstaaten zerfallene und zwischen Großmächten umkämpfte Italien wandert er und liefert dabei einen faszinierenden Einblick in das Leben der Menschen - vom einfachen süditalienischen Bauern bis zu den Würdenträgern aus Wien und Rom, in einer lange vergangenen Zeit. Einfühlsam, aufmerksam und bemerkenswert kritisch berichtet Johann Gottfried Seume von den Erlebnissen und Eindrücken auf seiner neunmonatigen Reise. Wortgewandt und mit viel Verständnis für die Missstände seiner Zeit beschreibt er das ganz alltägliche Leben in einer Welt im Umbruch zwischen alten, monarchischen und neuen, demokratischen Ideen.
Autor(en) Information:
Johann Gottfried Seume war Leipziger Lektor und Intellektuelle.

Titel: Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Autor*in: Seume, Johann Gottfried

Regisseur: Zippel, Klaus

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315727

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 421 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage