die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Digitale Öffentlichkeit(en)

Seitenbereiche:

Digitale Öffentlichkeit(en)

Digitale Öffentlichkeit(en)

Reihe: Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 290 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Digitalisierung ist eine der wohl bedeutendsten (medien)technischen Entwicklungen seit Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks und die vernetzte Sphäre digitaler Kommunikation verändert das gesellschaftliche Leben nachhaltig. Ein Vierteljahrhundert nachdem Tim Berners-Lee die VorausSetzungen für das World Wide Web entwickelt hat, ist heute die junge »Irgendwas-mit-Medien-Generation« ohne das Internet nicht mehr vorstellbar. Die Kommunikation über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets überholt den stationären Online-Zugang. Das Social Web scheint ubiquitär, die Crossmedialität nicht mehr aufzuhalten. Solche Indikatoren sprechen Bände über »Digitale Öffentlichkeit(en)«. Dieser Band dokumentiert ausgewählte Beiträge zur gleichnamigen 59. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) 2014 an der Universität Passau.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Oliver Hahn lehrt Journalistik, Prof. Dr. Ralf Hohlfeld lehrt Kommunikationswissenschaft und Prof. Dr. Thomas Knieper lehrt computervermittelte Kommunikation. Alle drei Wissenschaftler arbeiten am Zentrum für Medien und Kommunikation der Universität Passau.

Titel: Digitale Öffentlichkeit(en)

Reihe: Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Redakteur: Hohlfeld, Ralf ; Knieper, Thomas

Verlag: UVK

ISBN: 9783864966460

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Informationsmanagement

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: