die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Praxishandbuch Augmented Reality

Seitenbereiche:

Praxishandbuch Augmented Reality

Praxishandbuch Augmented Reality

für Marketing, Medien und Public Relations

Autor*in: Schart, Dirk; Tschanz, Nathaly

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 194 S.

Verfügbar

Inhalt:
Augmented Reality (AR) ist eines der spannendsten Medien im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Content-Marketing. Das Potenzial von AR wird allerdings im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Der Grund: In der Vergangenheit wurde vor allem über die technischen Aspekte gesprochen, nicht aber über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Lernen Sie mit diesem Buch genau diese kennen und lassen Sie sich überraschen, welchen Nutzen AR auch Ihnen und Ihrem Unternehmen stiften kann. AR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt das Praxishandbuch: Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Darüber hinaus verschafft es ein tiefes Verständnis des neuen Visualisierungsmediums. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Autor(en) Information:
Dirk Schart arbeitet als Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing bei RE'FLEKT in München und schreibt als Blogger und Autor über digitale Technologien und Kommunikation. Er studierte Kommunikationswissenschaften, Marketing und BWL. Nathaly Tschanz ist bei Axel Springer Schweiz als Leiterin digitale Inhalte (Bereich Investigativ) für den Beobachter tätig. Sie studierte New Media Journalism und verfügt über langjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation, Marketing und Medien.

Titel: Praxishandbuch Augmented Reality

Autor*in: Schart, Dirk; Tschanz, Nathaly

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

ISBN: 9783864969300

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Mediengestaltung

Dateigröße: 21 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage