die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Stechlin

Seitenbereiche:

Der Stechlin

Der Stechlin

Autor*in: Fontane, Theodor

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 780 min

Verfügbar

Inhalt:
Das große Schloss, in dem der 65-jährige Dubslav von Stechlin lebt, mag abgelegen und verlassen wirken, aber sein lebensfroher Hausherr schafft es ohne Mühen, das märkische Gut auf spektakuläre Art und Weise mit Leben zu füllen. Stets um heitere Debatten und eine rege Gesprächskultur bemüht, führt er Menschen aller Schichten und Generationen zusammen und erfreut sich am daraus entstehenden geistigen Austausch. So werden von verschiedensten Charakteren konservative und fortschrittliche Ansichten gegeneinander abgewogen, Generationsunterschiede erörtert und gesellschaftliche Entwicklungen kommentiert. Ihr Zeuge ist dabei immer der große, sagenumwobene Stechlinsee: Er steht in Wechselwirkung mit allem Geschehen und wird so zum Ideal von Weltverbundenheit, Verständigung und gedanklicher Beweglichkeit.

Titel: Der Stechlin

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Fontane, Theodor

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317783

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 836 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage