die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

Seitenbereiche:


Inhalt:

Mit diesem aktuellen Reiseführer die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns erleben und die Schönheit ihrer Strände, Orte und Landschaften entdecken! Das Buch führt mit detaillierten Tipps und Empfehlungen von Wismar und Heiligendamm über Rostock, Warnemünde, Fischland und Darß nach Zingst, über Stralsund nach Rügen und Hiddensee, über Greifswald nach Usedom (mit den beliebten Kaiserbädern Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck), bis nach Ueckermünde.

Autor(en) Information:

Peter Höh, Jahrgang 1956, studierte nach handwerklicher Berufsausbildung Kommunikations- und Informationswissenschaften. Seit er als Schwabe im Berliner Exil im Herbst 1989 den Fall der Mauer miterlebte und unmittelbar danach seine erste große Rundreise duch den unbekannten deutschen Osten unternahm, ist er von der Unberührtheit und Schönheit Mecklenburg-Vorpommerns fasziniert. Obwohl als Reisejournalist und Buchautor viel in der weiten Welt unterwegs, bereist er seither beruflich und in seiner Freizeit regelmäßig das stille Seenland und seine zauberhafte Küste.