die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ich Ich Ich

Seitenbereiche:

Ich Ich Ich

Ich Ich Ich

Roman

Autor*in: Gernhardt, Robert

Reihe: Fischer Klassik Plus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Ich Ich Ich« – schon der Titel deutet es an: In diesem Roman steht eine einzige Person im Mittelpunkt. Der Maler Robert G kann keine Ruhe mehr finden, flüchtet in die Toskana und widmet sich dort schreibend seiner tragikomischen Existenz. Mit viel Selbstironie hat Robert Gernhardt einen Künstlerroman verfasst, der zugleich eine brillante und bitterböse Satire auf den Kulturbetrieb ist. Ein Klassiker aus der spitzen Feder von Robert Gernhardt.
Autor(en) Information:
Robert Gernhardt (1937–2006) lebte als Dichter und Schriftsteller, Maler und Zeichner in Frankfurt am Main und in der Toskana. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Heinrich-Heine-Preis und den Wilhelm-Busch-Preis. Sein umfangreiches Werk erscheint bei S. Fischer, zuletzt »Toscana mia« (2011), »Hinter der Kurve« (2012) und »Der kleine Gernhardt« (2017).

Titel: Ich Ich Ich

Reihe: Fischer Klassik Plus

Autor*in: Gernhardt, Robert

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104030210

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 904 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage