die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich

Seitenbereiche:

Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich

Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich

Autor*in: Schmeißer, Frank

Reihe: Allein unter Dieben

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
DIE LUSTIGSTE CHAOTENTRUPPE SEIT DER OLSEN-BANDE! Eine herrlich verrückte Familiengeschichte voller skurriler Charaktere und umwerfender Situationskomik: Die Käsebiers sind die lustigste Verbrecherfamilie der Welt! Eduard ist dreizehn Jahre alt und ein Meisterdieb. Das glaubt jedenfalls seine verrückte Verbrecher-Familie. Leider hat Eduard andere Pläne: Er möchte ehrlich werden. Eine Katastrophe für den Käsebier-Clan! Doch kaum hat Eduard seinen ersten ehrlichen Nebenjob angetreten, wird er von seinem fiesen Chef erpresst. Eduard soll für ihn einen riesigen Diamanten klauen!
Autor(en) Information:
Frank Schmeißer lebt in Köln und arbeitet seit Jahren als renommierter Drehbuchautor u.a. für »TV Total«, »Stromberg«, »Hilfe! Hochzeit! – Die schlimmste Woche meines Lebens«, Ralf Schmitz und »Elton TV«. Seit einigen Jahren schreibt er auch Kinderbücher, die mindestens ebenso witzig sind wie die Comedy-Sendungen im Fernsehen. Jörg Mühle geboren 1973 in Frankfurt a. M., studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris. Seit 2000 arbeitet er selbstständiger Illustrator. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Titel: Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich

Reihe: Allein unter Dieben

Autor*in: Schmeißer, Frank

Illustrator*in: Mühle, Jörg

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733600846

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: