die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Stefan Kaminski liest Ingo Siegner, Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Seitenbereiche:


Inhalt:

Eliot, der kleine Rattenjunge, wird von einer Hochwasserwelle weit hinaus aufs Land gespült! Zum Glück trifft er das Rattenmädchen Isabella, das ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf ihrem langen und gefährlichen Weg zurück in die Stadt begegnen sie der Waldmaus Oskar, dem Geiger Guido Giggelblatt und der Schlange Klausgünter, legen sich mit der Wildsau Wally an und überlisten den gierigen Fuchs. Aber in die Hände von Bocky Bockwurst und seiner Bande dürfen sie auf keinen Fall geraten!

Autor(en) Information:

Ingo Siegner, geboren 1965, lebt in Hannover. Er arbeitete in verschiedenen Berufen, zuletzt bei einem Veranstalter für Familienreisen, bevor er sich ganz dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern widmete. Seine Geschichten vom "kleinen Drachen Kokosnuss" wurden in viele Sprachen übersetzt.