die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Krieg

Seitenbereiche:

Der Krieg

Der Krieg

Geschichte und Gegenwart. Eine Einführung

Autor*in: Herberg-Rothe, Andreas

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 262 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Neue Kriege", "kleine Kriege", "hybride Kriege", "asymmetrische Kriege" - in den vergangenen Jahren hat sich die Sicht von Historikern und Politikwissenschaftlern auf das Phänomen Krieg, das die Menschheit seit ihren Anfängen begleitet, erheblich gewandelt. Andreas Herberg-Rothe zeichnet in dieser grundlegenden, nun in 2., erheblich erweiterter Auflage erschienenen Einführung ein umfassendes Bild des Krieges: Er stellt Ursachen und Formen des Krieges ebenso vor wie dessen Akteure oder den Aspekt des Tötens im Krieg. Immer wieder nimmt er dabei ausführlich Bezug auf die neuen Kriege, die uns im 21. Jahrhundert drohen. "Ich wüsste aktuell keine deutschsprachige Darstellung, die ähnlich vielfältig und gedankenreich das Thema Krieg in so knapper Form bewältigt." Süddeutsche Zeitung "Eine hervorragende Einführung in die Thematik." Die Zeit
Autor(en) Information:
Andreas Herberg-Rothe, Dr. phil. habil., ist Dozent am Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Fulda.

Titel: Der Krieg

Autor*in: Herberg-Rothe, Andreas

Verlag: Campus

ISBN: 9783593437750

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage