die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Welt ist nicht immer Freitag

Seitenbereiche:

Die Welt ist nicht immer Freitag

Die Welt ist nicht immer Freitag

Autor*in: Evers, Horst

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Horst Evers' Erzähler ist der klassische Nichtsnutz, für den aller Ärger schon mit dem Aufstehen beginnt. Sein Universum ist ein Netz an Arbeitsvermeidungsstrategien, in das immer wieder unerwartet Meteoriten einbrechen. Das kann schon das Klingeln des Telefons sein, ein Baumarktangestellter, manchmal auch die Berliner Verkehrsbetriebe oder – im ungünstigsten Fall – eine Frau. «Einfach klasse, eins mit Stern!» (Süddeutsche Zeitung)
Autor(en) Information:
Horst Evers, geboren 1967 im ländlichen Niedersachsen, studierte Germanistik und Publizistik in Berlin, jobbte als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post und gründete 1990 zusammen mit Freunden «Dr. Seltsams Frühschoppen», der bald zur erfolgreichsten Lesebühne der Stadt wurde. Horst Evers erhielt u.a. den Prix Pantheon, den Deutschen Kleinkunstpreis und 2021 den Deutschen Kabarettpreis. Jeden Sonntag ist er auf radioeins zu hören. Seine Geschichtenbände wie «Für Eile fehlt mir die Zeit» und Romane wie «Der König von Berlin» sind Bestseller, zuletzt erschien «Wer alles weiß, hat keine Ahnung». Horst Evers lebt mit seiner Familie in Berlin.

Titel: Die Welt ist nicht immer Freitag

Autor*in: Evers, Horst

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644402294

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 851 KB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: