die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Deutschland

Seitenbereiche:

Deutschland

Deutschland

das Kochbuch

Autor*in: Schuhbeck, Alfons

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 328 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Wie das Land, so die Küche: bunt, abwechslungsreich und vielfältig. "Deutschland - Das Kochbuch" nimmt mit auf eine spannende Reise durch das kulinarische Deutschland. Von der Nordseeküste bis zu den Alpen, vom Niederrhein bis zur Mecklenburgischen Seenplatte: grüne Wälder und Wiesen, hohe Berge und windumtoste Meere zeichnen ein abwechslungsreiches Bild. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in der Kochkunst wider. Es lohnt sich, von den Spezialitäten der unterschiedlichen Regionen eine Kostprobe zu nehmen: Hamburger Aalsuppe, bayerischer Obatzda, rheinischer Sauerbraten, Berliner Luft sind nur einige der über 500 echten Küchen-Klassiker, die die deutsche Küche zu bieten hat. Garniert wird das in diesem über 500 Seiten starken Kochbuch alles noch mit lesenswertem über regionale Kochtraditionen - Kartoffelsalat mit Mayo oder lieber mit Brühe? - sowie Fotostrecken, die Deutschland von seiner schönsten Seite zeigen. Wer sich also einlässt auf diese Lese-Reise, dem ist mit diesem Standardwerk ein Augen- und Gaumenschmaus der Extraklasse garantiert.
Autor(en) Information:
Alfons Schuhbeck, geboren 1949 in Traunstein/Oberbayern, hat unter anderem bei Eckart Witzigmann gelernt. Nach Stationen in Salzburg, Genf, Paris und London übernahm er das "Kurhausstüberl" in Waging am See und erlangte schnell einen exzellenten Ruf als Modernisierer der bayerischen Küche. 1983 wurde er erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 1989 kürte ihn der Gault Millau zum Koch des Jahres. Seit 2003 kocht er in München und ist auch dort seinen bayerischen Wurzeln immer treu geblieben. Doch trotz seiner Liebe zur bayerischen Küche beschäftigt er sich auch intensiv mit den Aromen und der Heilkraft von Kräutern und Gewürzen und wurde ein Meister in der Kunst, exotische Gewürze raffiniert und ideenreich mit traditionellen deutschen Gerichten zu kombinieren. Im Jahr 2015 war er zudem Kulinarikbotschafter der Expo in Mailand.

Titel: Deutschland

Autor*in: Schuhbeck, Alfons

Verlag: ZS Verlag GmbH

ISBN: 9783898837811

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 30 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: