die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Switch – wer ist hier wer?

Seitenbereiche:

Switch – wer ist hier wer?

Switch – wer ist hier wer?

Eine deutsch-englische Geschichte

Autor*in: Rösler, Dietmar; O'Sullivan, Emer

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Bei einem Video-Chat passiert es: Als ein Blitz in den Server einschlägt, stecken die Freundinnen Corinna aus Frankfurt und Patricia aus Dublin plötzlich im jeweils anderen Körper! Bei ihren mangelnden Kenntnissen der jeweiligen Fremdsprache drohen Dauerkatastrophen. Und auch sonst gibt es eine Menge Unterschiede zwischen den beiden, denn Patricia ist Vegetarierin und Corinna ein großer Fußballfan ... Gemeinsam mit ihren Brüdern David und Michael müssen die Mädchen schnellstens Überlebensstrategien finden, um vor ihren Eltern und Freunden nicht aufzufallen. Lässt sich der Switch überhaupt wieder rückgängig machen?
Autor(en) Information:
Emer O'Sullivan, geboren 1957, aufgewachsen in Dublin, hat dort und in Berlin Anglistik und Germanistik studiert. Zwischen 1985 und 2003 war sie als Wissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin, an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt/Main und an der Universität Essen tätig. Seither ist sie Professorin für Englische Literaturwissenschaft an der Universität Lüneburg. Dietmar Rösler, geboren 1951, aufgewachsen in Emden, hat in Berlin studiert. Von 1977 bis 1996 war er im Fachbereich Germanistik des University College Dublin, der Freien Universität Berlin und des King's College London tätig. Seither ist er Professor für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Gießen.

Titel: Switch – wer ist hier wer?

Autor*in: Rösler, Dietmar; O'Sullivan, Emer

Verlag: ROWOHLT Repertoire

ISBN: 9783688104567

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 745 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: