die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Richtig gendern

Seitenbereiche:

Richtig gendern

Richtig gendern

wie Sie angemessen und verständlich schreiben

Autor*in: Steinhauer, Anja; Steinhauer; Diewald, Gabriele

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gendern ist in vielen Institutionen und Firmen zum Standard geworden, aber wie macht man es richtig? Die Ratschläge der Dudenredaktion: - Männer, Frauen und wie viele Geschlechter noch? - Welche sprachlichen Möglichkeiten gibt es für das Gendern? - Welche wähle ich für meine Institution, Firma, für meinen Text? - Wie vermeide ich, dass der Text zu sperrig wird? Mit einem Abriss über Geschichte und Funktion des Genderns

Titel: Richtig gendern

Autor*in: Steinhauer, Anja; Steinhauer; Diewald, Gabriele

Verlag: Dudenverlag

ISBN: 9783411912506

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Aus- & Weiterbildung

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage