die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Das verrückte Wiesengeflüster

Seitenbereiche:

Das verrückte Wiesengeflüster

Das verrückte Wiesengeflüster

Autor*in: Volk, Katharina E.

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Hast du schon gehört? "Die Häschen haben eins aufs Näschen bekommen!" Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht unter den Tieren. Das Schaf hört es von den Amseln, der Fuchs vom Schaf, der Dachs vom Fuchs ..."Unglaublich", findet auch das kleine Wildschwein, als es davon erfährt. Aber stimmt es überhaupt? Ein lustiges und liebevoll illustriertes Bilderbuch, das schon kleinen Kindern zeigt, wie leicht Gerüchte und Missverständnisse entstehen.
Autor(en) Information:
Katharina E. Volk wurde im westfälischen Witten in eine Großfamilie hineingeboren, wo nicht zuletzt die Erlebnisse mit vier Brüdern Stoff für Kinder- und Bilderbücher boten. Nach dem Beginn eines Germanistikstudiums und Ausflügen in diverse Berufsbereiche lebt sie heute als freie Autorin in Friedrichshafen am Bodensee. Christian und Fabian Jeremies wurden 1979 in Kassel geboren. Schon sehr früh bemalten die Zwillingsbrüder gemeinsam alles, was eigentlich nicht bemalt werden durfte. Später besuchten die beiden die Fachoberschule für Gestaltung in Fulda und studierten Design. Seit einigen Jahren illustrieren sie gemeinsam Kinderbücher. Ihre Bilder sind immer farbenfroh und ein bisschen verrückt. Und wenn einer mal krank ist, macht der andere einfach weiter.

Titel: Das verrückte Wiesengeflüster

Autor*in: Volk, Katharina E.

Verlag: Boje

ISBN: 9783732557530

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: