die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Zeit, die bleibt

Seitenbereiche:

Die Zeit, die bleibt

Die Zeit, die bleibt

Kriminalroman

Autor*in: Palzer, Thomas

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Ein Sommerabend in München. Eine unscheinbare Tankstelle ist der Ort, an dem das Unausweichliche passiert. An dem die Frage, die sich Ewart Colver seit seines Autounfalls stellt - wer hat ihn angefahren? Und weshalb? -, endlich eine Antwort findet: im Duell mit der Vergangenheit. Ewart Colver, Rechtsanwalt und leidenschaftlicher Tangotänzer von fünfzig Jahren, liegt im Münchner Krankenhaus Rechts der Isar, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Colver ist sich sicher, Opfer eines Attentats geworden zu sein. Ein Anruf aus der Vergangenheit scheint seine Vermutung zu bestätigen. Hat die Polizei ihn etwa als Lockvogel missbraucht? Und was hat das Ganze mit dem toten Drogendealer zu tun, der Jahre zuvor auf einem Bananendampfer in Bremerhaven gefunden wurde - zu einem Zeitpunkt, als Colver noch für eine Versicherung tätig war? Als sein Verbindungsmann aus der Vergangenheit spurlos verschwindet, macht sich Colver selbst auf die Suche nach Täter und Tatmotiv. Dabei nähert er sich immer mehr der Frage, was die wahren schicksalsmächtigen Zusammenhänge in seinem Leben sind.
Autor(en) Information:
Thomas Palzer, geboren 1956, studierte Philosophie, Neuere deutsche Literatur und Kommunikationswissenschaften in München und Wien. Er lebt als Schriftsteller, Texter, Hörfunk- und Filmregisseur in Leipzig.

Titel: Die Zeit, die bleibt

Autor*in: Palzer, Thomas

Verlag: Tropen-Verlag Label von Klett-Cotta J.G. Cotta'sche Buchhandlung

ISBN: 9783608115307

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: