die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Rock my Heart - mein wildes Herz

Seitenbereiche:

Rock my Heart - mein wildes Herz

Rock my Heart - mein wildes Herz

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Länge: 104 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte? Diese Frage begleitet die 17-jährige Jana, denn sie lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Weil das in Janas Augen nicht fair ist, riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen. Sie trotzt dem Schicksal und sucht jede Herausforderung, um das Leben in vollen Zügen auszukosten. Sehr zum Leidwesen ihrer besorgten Eltern, die sie zu einer vielversprechenden, aber riskanten Operation überreden wollen. Doch Jana weigert sich. Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden scheinen wie füreinander geschaffen. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, rebellisch und es lässt niemanden an sich heran - außer Jana. Rocks Trainer Paul Brenner wittert seine Chance: Er überredet Jana mit Rock für ein hochdotiertes Galopprennen zu trainieren, um mit dem Preisgeld endlich seine Schulden abzubezahlen. Von Janas Krankheit hat er keine Ahnung - und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Nur ihr Freund Samy weiß, welches Risiko sie eingeht. Für Jana, Paul und Rock beginnt mit dem Training ein großes Abenteuer: Aufregend, leidenschaftlich - und lebensgefährlich.

Titel: Rock my Heart - mein wildes Herz

Verlag: Matthias-Film

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 793 MB

200 Exemplare
199 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: