die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Quarks Co. - wer braucht eigentlich die EU?

Seitenbereiche:

Quarks & Co. - wer braucht eigentlich die EU?

Quarks & Co. - wer braucht eigentlich die EU?

Magazin des WDR-Fernsehens mit Ranga Yogeshwar

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Länge: 44 min

Verfügbar

Inhalt:
Europa steckt in einer tiefen Krise. Der Brexit ist nur das letzte Kapitel einer lang anhaltenden Verunsicherung und Skepsis. Welche Ursachen hat das schlechte Image der EU? Regelungswut, Bürokratiewahn und Lobbymacht sind Schlagworte in der Diskussion um die Europäische Union. RETTER DER FISCHE: Die Fischbestände in den europäischen Meeren galten lange Zeit als gefährdet. Doch die EU hat die Trendwende geschafft. BRÜSSELER LUFT: Wie funktioniert das "Raumschiff Brüssel"? Quarks & Co begleitet eine hohe Beamtin aus dem deutschen Umweltbundesamt. WAS KOSTET DIE EU?: "Zahlmeister Deutschland" heißt es gerne, wenn es darum geht, wie teuer die EU für Deutschland ist. Doch wie viel kostet die EU-Mitgliedschaft wirklich? Moderator Ranga Yogeshwar führt uns spannend durch die Sendung QUARKS & CO - WER BRAUCHT EIGENTLICH DIE EU? und prüft: Welche Kritik ist berechtigt? Welche nicht?

Titel: Quarks & Co. - wer braucht eigentlich die EU?

Verlag: Matthias-Film

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Allgemeines

Dateigröße: 337 MB

200 Exemplare
200 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage