die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Flussfahrt mit Huhn

Seitenbereiche:


Inhalt:

"Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet. Und dabei sollte er doch über die Ferien auf sie aufpassen. Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder auf der Weser unterwegs zum Meer sind, beginnt eine Verfolgungsjagd voller Spannung, Dramatik und komischer Situationen, in der die Kinder mit allen Tricks versuchen, ihren Opa abzuhängen. Kurz vor dem Ziel treffen Verfolger und Verfolgte zusammen, allerdings unter Umständen, mit denen keiner gerechnet hat... Regisseur Arend Agthe hat sein Kinderabenteuer im neuen Director's Cut deutlich gekürzt, von ursprünglich 104 Minuten auf jetzt nur noch 86 Minuten, und damit noch mehr Tempo in die Geschichte gebracht.