die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Lesekompetenz bei multiplen Texten

Seitenbereiche:

Lesekompetenz bei multiplen Texten

Lesekompetenz bei multiplen Texten

Grundlagen, Prozesse, Didaktik

Autor*in: Philipp, Maik

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kompetenz beim Erfassen multipler Texte - eine zentrale Fähigkeit für den Bildungserfolg Der Band bietet erstmalig einen Überblick über Anforderungen, Prozesse und Einflussfaktoren des Lesens multipler Texte. Er beschäftigt sich zudem mit der Frage, wie diese Lesekompetenz an Schulen und Hochschulen gezielt gefördert werden kann und stützt sich dabei auf zahlreiche evidenzbasierte Beispiele. Der Band füllt eine Lücke im Bereich der Lesekompetenzforschung und ist unverzichtbare Lektüre für alle, die mit diesem zunehmend bedeutsamen Thema befasst sind.
Autor(en) Information:
Maik Philipp, Dr. phil., ist Professor für Deutschdidaktik mit den Schwerpunkten Lese- und Schreibförderung an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

Titel: Lesekompetenz bei multiplen Texten

Autor*in: Philipp, Maik

Verlag: UTB

ISBN: 9783846349878

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage