die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Deutsch als Zweitsprache lehren lernen

Seitenbereiche:

Deutsch als Zweitsprache lehren lernen

Deutsch als Zweitsprache lehren lernen

Eine Wirksamkeitsstudie zu Lehrerfortbildungen

Autor*in: Benz, Jasmin

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
In den letzten Jahren ist ein erhöhter Bedarf an Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) zu erkennen. Da die Passung von Bedarf und entsprechenden Inhalten in der Lehrerausbildung gering ausfällt, sind wirksame Lehrerfortbildungen zu Deutsch als Zweitsprache notwendig. Im Rahmen der vorliegenden Studie wurde die Wirksamkeit eines solchen DaZ-Fortbildungskonzepts aus quantitativer und qualitativer Forschungsperspektive untersucht. Es zeigt sich eine Lernentwicklung in den untersuchten Bereichen Diagnose und Förderung sowie fachdidaktische DaZ-Grundprinzipien.
Autor(en) Information:
Jasmin Benz ist tätig am Institut für Psychologie, Professur für pädagogisch-psychologische Diagnostik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Titel: Deutsch als Zweitsprache lehren lernen

Autor*in: Benz, Jasmin

Verlag: Beltz

ISBN: 9783779952756

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, DaF

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage