die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Herr Lehmann

Seitenbereiche:

Herr Lehmann

Herr Lehmann

Autor*in: Regener, Sven

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 360 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Mit einem nüchternen Blick für die tragische Komik des Lebens bewegt sich Herr Lehmann durch den Alltag. Durch jahrelange, ausgefuchste Ausweichmanöver und heroische Trägheit hat der bis ins Mark ambitionslose Bierzapfer erfolgreich Ansprüche von Eltern, Vermietern, Nachbarn und Frauen ausgesessen. Nun, wir schreiben das Jahr 1989, lebt er weitgehend verantwortungsfrei in seiner Eineinhalbzimmerwohnung in Kreuzberg, wenn er nicht in die nächste Kneipe geht. Doch plötzlich bricht eine unvorhergesehene Störung nach der anderen in seinen heißgeliebten Alltagstrott...
Autor(en) Information:
Sven Regener wurde 1961 in Bremen geboren. Er ist Sänger und Texter der Band Element of Crime. Ihm gelangen mit Neue Vahr Süd (2004) und Herr Lehmann (2001) - dem ersten und dritten Band der Lehmann-Trilogie - zwei sensationelle Erfolge. Herr Lehmann wurde inzwischen in 16 Sprachen übersetzt sowie 2003 von Leander Haußmann verfilmt.
10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
76
Durchschnittliche Bewertung: