die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Léon und Louise

Seitenbereiche:

Léon und Louise

Léon und Louise

Das Hörspiel

Autor*in: Capus, Alex

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 140 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Das Hörspiel zum BestsellerLéon und Louise – das ist die große Liebe. Sie beginnt im Ersten Weltkrieg mit einer Begegnung an der französischen Atlantikküste, doch dann trennt ein Fliegerangriff die beiden Liebenden … Feinsinnig und mit wunderbarer Leichtigkeit entspinnt Alex Capus eine Geschichte, die von den Wirren des Krieges, den Widrigkeiten des Lebens und der Kraft der Liebe erzählt. Nun gibt es den hochgelobten Bestseller endlich als Hörspiel. Entstanden ist mit der Musik von Martin Bezzola eine hinreißende Inszenierung, welche die große Erzählkunst von Alex Capus unterstreicht.(Laufzeit: 2h 20)
Autor(en) Information:
Burghart Klaußner, geb. 1949 in Berlin, erhielt seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Er hatte Engagements am Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Zürich, Deutsches Schauspielhaus in Hamburg u.v.a. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem deutschen Filmpreis für seine Rolle in „Das weiße Band”. Theaterschauspieler Thomas Sarbacher, 1961 geboren, wurde als Fernsehkommissar der Erfolgsserie "Der Elefant – Mord verjährt nie" bekannt. Zahlreiche Film- und TV-Rollen folgten, dennoch blieb er auch der Bühne treu. Sein Spektrum reicht vom melancholischen Einzelgänger über den harten Kerl bis zu komödiantischen Rollen.Siegfried „Sigi“ Terpoorten, geboren 1971, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Hamburg und an der Otto-Falckenberg-Schule München. Die darauf folgenden Theaterengagements führten ihn unter anderem ans Maxim Gorki Theater Berlin sowie ans Schauspielhaus Hamburg. Seit 1995 ist Sigi Terpoorten auch als Filmschauspieler tätig, er spielte zum Beispiel in den drei Bully Filmen "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" und "Buddy".

Titel: Léon und Louise

Autor*in: Capus, Alex

Interpret: Bezzola, Martin Klaußner, Burghart ; Terpoorten, Sigi ; Jansen, Yvon ; Wrage, Susanne Marie ; Sarbacher, Thomas

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844517941

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 137 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: