die Onleihe Goethe-Institut e. V.. Landesbühne

Seitenbereiche:

Landesbühne

Landesbühne

autor: Graudus, Konstantin; Lenz, Siegfried

año: 2009

idioma: Deutsch

duración: 152 min

disponible

4.5

contenido:
Rätselhafte Dinge geschehen im Gefängnis Isenbüttel. Während einer Theateraufführung verlassen Häftlinge ungehindert das Gelände. Und kurz darauf feiert ein idyllisches Städtchen talentierte Schauspieler - die gar keine sind. Mit dem Hereinbrechen der Kunst und angetrieben von Gefühl, Leidenschaft und Phantasie entdeckt ein ganzes Gemeinwesen seine Möglichkeiten zu Größerem. Und niemand scheint Verdacht zu schöpfen. Oder sind alle - der Intendant der Landesbühne, der Gefängnisdirektor, der Bürgermeister und die Bürger von Grünau - Teil einer grandiosen Inszenierung? Die Ausreißer selbst scheinen keine Ahnung zu haben. Werden Sie zurückkehren in ihre Zellen? Turbulent geht es zu auf der Bühne des Lebens. Geradezu labyrinthisch ineinander verschlungen sind die Geschichten, die das Leben schreibt, und die der Phantasie im Roman von Siegfried Lenz, denen man so lustvoll folgt.
información sobre el/los autor(es):
Siegfried Lenz, geb. 1926 in Lyck (Ostpreußen), begann nach dem Krieg in Hamburg das Studium der Literaturgeschichte, Anglistik und Philosophie. Danach wurde er Redakteur. Er zählt er zu den profiliertesten deutschen Autoren. Seit 1951 lebt Lenz als freier Schriftsteller in Hamburg. 1988 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2004 wurde ihm der Hannelore-Greve-Preis der Hamburger Autorenvereinigung verliehen. 2009 erhielt er den Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte und 2010 wurde Siegfried Lenz mit dem Nonino International Prize ausgezeichnet. 2011 schließlich verlieh man Siegried Lenz die Ehrenbürgerwürde seiner polnischen Geburtsstadt.

título: Landesbühne

autor: Graudus, Konstantin; Lenz, Siegfried

director: Klaußner, Burghart Kuçan, Vlatko

editorial: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455315622

categoría: Literatura & entretenimiento, Novelas & cuentos, Humor

tamaño del archivo: 148 MB

formato: eAudio Stream

5 ejemplares
5 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 7 dias

número de evaluaciones:
2
promedio de evaluación: