Bibliothèque virtuelle/Onleihe du Goethe-Institut. Schattenzeit

Seitenbereiche:

Schattenzeit

Schattenzeit

Deutschland 1943: Alltag und Abgründe

Auteur: Hilmes, Oliver

Année: 2023

Langue: Allemand

Durée: 409 min

Disponible

Contenu:
Das Unheil nimmt seinen Lauf bei Kaffee und Kuchen. Karlrobert Kreiten, 27 Jahre alt, ein hochbegabter Pianist, verliert im März 1943 ein unbedachtes Wort gegenüber einer Freundin seiner Mutter: 'Der Führer ist krank', der Krieg sei verloren. Sechs Monate später stirbt er am Galgen. Sein Schicksal steht im Mittelpunkt von Oliver Hilmes' Buch über das einschneidende Jahr 1943. In dem immer noch getanzt wird, auch wenn bei Stalingrad eine ganze Armee vernichtet wird und die Städte schon in Trümmern liegen. In Porträts und Geschichten erzählt er von dem nahenden Ende des Zweiten Weltkrieges, das noch längst nicht jeder wahrhaben will.

Titre: Schattenzeit

Auteur: Hilmes, Oliver

Éditeur: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742426345

Catégorie: Traités & guides, Histoires, peuples & pays, Histoire allemande

Taille du fichier: 403 Mo

Format: eAudio Stream

6 Exemplaires
5 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 7 jours