Bibliothèque virtuelle/Onleihe du Goethe-Institut. Drei Gedichte

Seitenbereiche:

Drei Gedichte

Drei Gedichte

Auteur: Schopenhauer, Arthur

Série: edition : divibib

Année: 2013

Langue: Allemand

Étendue: 9 P.

Disponible

4.5

Contenu:
Enthält "Auf die Sistinische Madonna", "Der lydische Stein, eine Fabel", "Sonnet".
Informations sur l’auteur:
Arthur Schopenhauer, geboren am 22.2.1788 in Danzig; gestorben am 21.9.1860 in Frankfurt/Main. Seit 1809 studierte er in Göttingen Naturwissenschaften, ab 1811 in Berlin Philosophie. Nach der Dissertation 1813, einer kurzen Zusammenarbeit mit Goethe über die Farbenlehre und dem Zerwürfnis mit Mutter und Schwester zog er nach Dresden. Auf eine Italienreise folgte 1820 der Versuch einer Lehrtätigkeit an der Berliner Universität, die aber an mangelndem Interesse scheiterte, das sich damals vor allem Hegel zuwandte. Von 1831 an lebte er zurückgezogen in Frankfurt/M. als Privatgelehrter und Junggeselle.

Titre: Drei Gedichte

Série: edition : divibib

Auteur: Schopenhauer, Arthur

Éditeur: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081972

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Poésie, Société & politique

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :