Bibliothèque virtuelle/Onleihe du Goethe-Institut. Woyzeck

Seitenbereiche:

Woyzeck

Woyzeck

SWR-Edition

Auteur: Büchner, Georg

Série: SWR-Edition

Année: 2013

Langue: Allemand

Durée: 58 min

Disponible

5.0

Contenu:
Woyzeck, ein Laufbursche, wird von seinem Vorgesetzten, einem Hauptmann, beschimpft und gedemütigt. Sein dürftiges Gehalt reicht kaum zum Leben und zur Ernährung seiner Freundin und seine unehelichen Kindes. Deshalb beschließt er sich auf das Angebot eines Arztes als 'Versuchskaninchen' für ein medizinisches Experiment einzulassen. Dieses besteht darin sich einseitig, nur mit Erbsen, zu ernähren. Schließlich betrügt ihn auch noch seine Freundin. Er hält dem körperlichen und psychischen Druck nicht stand und ermordet seine Freundin mit einem Messer.

Titre: Woyzeck

Série: SWR-Edition

Auteur: Büchner, Georg

Récitant: Deltgen, René

Éditeur: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783956150449

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Drames, Tragédies

Taille du fichier: 56 Mo

Format: eAudio Stream

3 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 7 jours

Nombre d’avis:
3
Moyenne des avis :