die Onleihe des Goethe-Instituts in Ostasien. Aus den Kriegstagebüchern 1914-1918

Seitenbereiche:

Aus den Kriegstagebüchern 1914-1918

Aus den Kriegstagebüchern 1914-1918

Große Werke. Große Stimmen.

著者(作者): Zweig, Stefan

シリーズ: Große Werke - große Stimmen

年: 2018

言語: Deutsch

時間: 77 分

利用可能予定日: 2023/01/29

内容(コンテンツ):
"Ich kann mit den Leuten nicht reden. Sie sind alle vernagelt in einem idiotischen und gar nicht echten Patriotismus." Bei Kriegsausbruch noch voller Tatendrang, vom Militär aber für untauglich befunden, berichtet Stefan Zweig in seinen Kriegstagebüchern mit zunehmendem Unverständnis von den aufgehetzten Massen und bleibt doch selbst nicht unberührt von der schwebenden Ungewissheit, dem steten Wechsel von Unruhe, Freudentaumel und grauenhafter Lähmung - bis auch ihm nur noch die Verzweiflung über das Gemetzel auf den Schlachtfeldern bleibt. Eindringlich liest Michael Degen aus Stefan Zweigs zutiefst bewegenden Aufzeichnungen aus dem Ersten Weltkrieg. Lesung mit Michael Degen 1 mp3-CD | ca. 1 h 16 min
著者(作者)の紹介文:
Stefan Zweig, geboren 1881 als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie in Wien, emigrierte 1934 erst nach England, dann nach Brasilien, wo er sich 1942 das Leben nahm. Werke wie die "Schachnovelle" machten Zweig weltweit bekannt. "Ungeduld des Herzens" ist sein einziger vollendeter Roman.

タイトル: Aus den Kriegstagebüchern 1914-1918

シリーズ: Große Werke - große Stimmen

著者(作者): Zweig, Stefan

朗読者: Degen, Michael

出版社: Der Audio Verlag

カテゴリー: 大衆文学&娯楽, 伝記&回想録, 歴史伝

データ容量: 213 MB

フォーマット: eAudio Stream

1 作品
0 使用可能
0 予約

貸出期間: 7 日間