주한독일문화원. Die Leiden des jungen Werther

Seitenbereiche:

Die Leiden des jungen Werther

Die Leiden des jungen Werther

저자: Goethe, Johann W von

연도: 2009

언어: Deutsch

면수: 228 S.

대출 가능 예정일: 2024. 4. 24

4.5

내용:
Ein junger Mann, Werther, kommt in die Stadt W. und verliebt sich leidenschaftlich in die junge Lotte. Als deren Verlobter von einer Geschäftsreise zurückkehrt, wird sich Werther der Vergeblichkeit seiner Liebe bewusst. Er verlässt die Stadt, kehrt aber bald wieder zurück zu Lotte, die inzwischen verheiratet ist. Erneut kommt es zu einer Annäherung zwischen den beiden, schließlich zu einer Umarmung, einem Kuss. Die verunsicherte Lotte beschließt, Werther nicht wiederzusehen. Der verzweifelte junge Mann nimmt sich mit einer Pistole das Leben. Goethes Briefroman erschien im Herbst 1774 und wurde zur Pflichtlektüre einer ganzen Generation. Eine wahre Werther-Hysterie entstand und dem Roman wurde vorgeworfen, für den Selbstmord zahlreicher Jugendliche verantwortlich zu sein. Das HörGut!-eBook folgt der Hamburger Ausgabe. Ihr liegt die zweite Fassung des „Werthers“ aus dem Jahre 1787 zugrunde.
저자의 글:
Der Dichter, Kritiker und Naturforscher Johann Wolfgang Goethe (1749-1832) gehört bis heute zu den bedeutendsten Autoren der deutschen Literatur. Seine Person und Dichtung prägte die Sturm- und Drangzeit genauso wie die Klassik.

자료 : Die Leiden des jungen Werther

저자: Goethe, Johann W von

출판사: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230657

카테고리: 순수문학 & 오락물, 장편 & 단편소설, 사랑 & 연애

파일 크기: 340 킬로바이트

포맷: ePub

2 자료 개수
0 대출가능
0 예약

대출 기간: 14 일

평가 수:
6
평균 평점: