주한독일문화원. Dekolonisation

Seitenbereiche:

Dekolonisation

Dekolonisation

Das Ende der Imperien

저자: Jansen, Jan C.; Osterhammel, Jürgen

시리즈: Beck'sche Reihe

연도: 2013

언어: Deutsch

면수: 144 S.

대출가능

4.0

내용:
Kaum ein Vorgang veränderte die Welt im 20.Jahrhundert so sehr wie das Ende kolonialer Herrschaft in Asien und Afrika. In systematischen und chronologischen Kapiteln beschreibt das Buch diesen Prozess mit seinen weiten Ausläufern im gesamten Jahrhundert und bietet lokale, imperiale und globale Erklärungen an. Es fragt nach den Auswirkungen der Dekolonisation auf Weltwirtschaft, internationales System und Ideengeschichte sowie nach den vielfältigen langfristigen Folgen für die ehemaligen Kolonien und Metropolen.
저자의 글:
Jan C. Jansen ist Akademischer Mitarbeiter an der Universität Konstanz. Jürgen Osterhammel ist Professor für Neuere Geschichte an der Universität Konstanz. Für sein Buch Die Verwandlung der Welt. Eine Geschichte des 19.Jahrhunderts (52010) wurde er mit dem «Leibniz-Preis» der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet.

자료 : Dekolonisation

시리즈: Beck'sche Reihe

저자: Jansen, Jan C.; Osterhammel, Jürgen

출판사: C.H.Beck

ISBN: 9783406654657

카테고리: 실용서 & 가이드북, 역사, 민족 및 국가, 역사적 이정표

파일 크기: 2 메가바이트

포맷: ePub

1 자료 개수
1 대출가능
0 예약

대출 기간: 14 일

평가 수:
3
평균 평점: