Goethe-Institut. Auf einmal

Seitenbereiche:

Auf einmal

Auf einmal

Jaar: 2016

Taal: duits

Lengte: 113 min

Beschikbaar

Inhoud:
Nach der Party in Karstens Wohnung sind alle gegangen, außer Anna. Fasziniert nähert sich Karsten dieser geheimnisvollen Frau. Wie sollte er auch ahnen, dass durch einen Moment der Schwäche sein wohlgeordnetes Leben außer Kontrolle geraten würde? In dieser kleinen deutschen Stadt befeuert Enttäuschung Wut, versteckt sich Gerechtigkeit hinter Heuchelei und entfaltet sich immer mehr das Bösartige. "Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu" - Die Berliner Autorin und Regisseurin Aslı Özge (MEN ON THE BRIDGE, LIFELONG) stellt ihrem ersten deutschsprachigen Kinofilm ein "Hamlet"-Zitat voran und erzeugt in ruhigen, sorgfältig arrangierten und ausgeleuchteten Bildern und mit stimmigem Sound Design eine Anspannung, die den Zuschauer wachsendes Unbehagen und das heraufziehende Desaster spüren lässt. (Aus dem Programmheft der Berlinale 2016) AUF EINMAL feierte im Panorama Special der Berlinale 2016 seine vielbeachtete Premiere und bekam dort eine Special Mention des Europa Cinemas Labels. Beim Istanbul Film Festival 2016 wurde AUF EINMAL mit dem Internationalen FIPRESCI-Preis der Filmkritik ausgezeichnet. Mit: Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hanns Zischler, Sascha A. Gersak, Luise Heyer. FSK: 12 gemäß §14 JuSchG.

Titel: Auf einmal

Regisseur: Özge, Asli

Uitgeverij: MFA+ FilmDistribution e.K.

Categorie: Fictie & vermaak, Romans & verhalen, Liefde & relatie

Bestandsgrootte: 1 GB

200 Exemplaren
198 Beschikbaar
0 Reserveringen

Uitleenduur: 7 dagen