Goethe-Institut. Kakao und Fischbrötchen

Seitenbereiche:

Kakao und Fischbrötchen

Kakao und Fischbrötchen

Auteur: Brüning, Valentina

Jaar: 2024

Taal: duits

Omvang: 160 P.

Beschikbaar

Inhoud:
Patchwork-Chaos-Familie ahoi! Schon seit Ewigkeiten freut Rita sich auf ihren zehnten Geburtstag. Sie wohnt mit ihrer Mutter Julia am Pichelsee im Berliner Klein-Venedig - dem perfekten Ort für ein tolles Fest, mit Segelregatta-Schatzsuche, einer mannshohen Marzipantorte und Besuch von Papa aus Spanien. Doch dann kommt alles anders: Mama hat einen neuen Freund, der mit seinen drei nervigen Söhnen gleich bei ihnen einzieht. Und einer hat auch noch am selben Tag Geburtstag wie sie! Für Rita ist klar: die müssen weg! Doch alles was sie versucht geht nach hinten los. Einziger Zufluchtsort ist das Restaurantschiff Alte Liebe – mit Kakao und Fischbrötchen. • Die erfolgreiche Drehbuchautorin Valentina Brüning startet jetzt auch im Kinderbuch durch • Die perfekte, super-lustige Sommerlektüre
Auteur tekst:

Maja Bohn, 1968 in Rostock geboren, studierte an der Kunsthochschule Berlin Weißensee Kommunikationsdesign. Seit dem Abschluss arbeitet sie als freie Illustratorin und Autorin für Kinder- und Schulbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Valentina Brüning wurde in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Produktion und Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg und arbeitet seither als Drehbuchautorin. Zuletzt erschien der erste Band ihrer neuen Buchreihe "Bulettenbande".

Titel: Kakao und Fischbrötchen

Auteur: Brüning, Valentina

Illustrator: Bohn, Maja

Uitgeverij: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ISBN: 9783641329075

Categorie: Kinderbibliotheek, Avontuur & ontdekken

Bestandsgrootte: 3 MB

Formaat: ePub

2 Exemplaren
2 Beschikbaar
0 Reserveringen

Uitleenduur: 14 dagen