o empréstimo online da Goethe-Institute Südamerika. Europa - wo bist du?

Seitenbereiche:

Europa - wo bist du?

Europa - wo bist du?

Unterwegs in einem aufgewühlten Kontinent

Autor: Rühle, Alex

Ano: 2022

Idioma: Deutsch

Tamanho: 416 S.

Disponível

Conteúdo:
Das Panorama eines Kontinents und seiner Menschen Ein Beben geht durch die Welt, als Alex Rühle zu einer großen Rundreise durch die EU aufbricht: Der Ukrainekrieg verschiebt die gesamte Tektonik Europas. Was eint und was trennt uns Europäer? Mit Interrailticket, Rucksack und Notizblock macht Alex Rühle sich auf die Suche nach Antworten. Klar ist: Die Europäische Union war die vielleicht kühnste Erfindung der Politikgeschichte – und ein großes Versprechen. Aber was davon wird eingelöst und kommt hier draußen an, in den Dörfern Kalabriens, an der estnisch-russischen Grenze, in der Altstadt von Lissabon? »›Ist das nicht eine schöne Definition für Europa?‹, fragt der Lyriker Aleš Šteger. ›Man fühlt sich angekommen, selbst an Orten, an die man gar nicht hingehört.‹«
Informações sobre o(s) autor(es):
Alex Rühle, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften, Philosophie und Französisch in München, Berlin und Paris. Er arbeitet seit 2001 bei der ›Süddeutschen Zeitung‹, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst  2022 als Skandinavien-Korrespondent. Rühle schreibt Sachbücher und Kinderbücher und lebt mit seiner Familie in München und Stockholm.

Título: Europa - wo bist du?

Autor: Rühle, Alex

Editora: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423441261

Categoria: Mídias técnicas & auto-ajuda, Sociedade, Geral

Tamanho do arquivo: 1 MB

Formato: ePub

3 Exemplares
2 Disponível
0 Reserva

Tempo de empréstimo: 14 dias