歌德學院電子圖書舘. Ausgewählte Gedichte

Seitenbereiche:

Ausgewählte Gedichte

Ausgewählte Gedichte

Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Uljana Wolf

作者: Lasker-Schüler, Else

系列: Fischer Klassik Plus

出版年: 2016

語言: Deutsch

篇幅: 208 頁

可用

內容:
Sie ist die berühmteste Lyrikerin des Expressionismus: Else Lasker-Schüler. In diesem Auswahlband stellt uns Uljana Wolf das Werk der deutsch-jüdischen Dichterin vor.
作者文本:
Else Schüler wurde 1869 in Elberfeld geboren. 1902 erschien ihr erster Gedichtband ›Styx‹. 1932 erhielt die Autorin den letztmals vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten vergebenen Kleist-Preis. 1933 emigrierte sie nach Zürich, 1934 reist sie erstmals nach Palästina. Nachdem ihr 1938 die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt wurde, reiste sie zum dritten Mal nach Palästina, der Kriegsausbruch verhinderte ihre Rückkehr. 1943 erschien ihr letzter Gedichtband ›Mein blaues Klavier‹. 1945 starb Else Lasker-Schüler und wurde auf dem Ölberg in Jerusalem begraben.

資料: Ausgewählte Gedichte

系列: Fischer Klassik Plus

作者: Lasker-Schüler, Else

出版社: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104035963

分類: 文學與娛樂, 長篇小說、短篇小說, 社會與政治

數據大小: 1 MB

格式: ePub

1 樣書
1 可用
0 預約

借閱期限: 14 天