die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 321-340 von 359


Rutschky, Michael

Das Merkbuch

Eine Vatergeschichte

4.0

Der Vater, Jahrgang 1893, kleiner Angestellter bei einer großen Wirtschaftsprüfungsfirma, dokumentie ...

Im Bestand seit: 15.11.2012

Verfügbar

Lolosoli, Rebecca; Virnich, Birgit

Mama Mutig

Wie ich das erste Frauendorf Afrikas gründete

4.5

Eine echte afrikanische HeldinnengeschichteEs ist Anfang der Neunziger Jahre als Rebecca Lolosoli vo ...

Im Bestand seit: 06.10.2012

Verfügbar

Vrba, Rudolf

Ich kann nicht vergeben

Meine Flucht aus Auschwitz

4.7

"Irgendwie fanden wir es nicht richtig, dass die Welt sich weitergedreht hatte, während es Auschwitz ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Verfügbar

Gauck, Joachim

Winter im Sommer - Frühling im Herbst

Erinnerungen

4.8

Der politische und sehr persönliche Rückblick eines friedlichen RevolutionärsEine Schlüsselfigur der ...

Im Bestand seit: 25.08.2012

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Meine Lieblings-Flops, gefolgt von einem Ideen-Magazin

3.1

»Ich behaupte, daß mir meine Flops im Lauf der Zeit geradezu ans Herz gewachsen sind.« (Hans Magnus  ...

Im Bestand seit: 15.06.2012

Verfügbar

Andreas-Salomè, Lou

»...als käm ich heim zu Vater und Schwester«

Lou Andreas-Salomé - Anna Freud, Briefwechsel 1919-1937

Der Briefwechsel zweier außergewöhnlicher Frauen läßt die Geschichte der Psychoanalyse in neuem Lich ...

Im Bestand seit: 23.03.2012

Verfügbar

90 Minuten

literarische Fußballgeschichten in Echtspielzeit

2.8

Die Idee: witzige, kluge und überraschende Texte über Fußball, Fans, Spiele und Spieler für die Daue ...

Im Bestand seit: 23.03.2012

Verfügbar

Frisch, Max

Entwürfe zu einem dritten Tagebuch

5.0

Im August 2009 meldeten die Feuilletons eine Sensation: In einem der Öffentlichkeit nicht zugänglich ...

Im Bestand seit: 14.03.2012

Verfügbar

Kunze, Heinz Rudolf

Vor Gebrauch schütteln

kein Roman

1.3

Sprachkünstler und Querdenker. '1. Kapitel, in dem Trubschacher das Aktionsbündnis Fahrlässiger Hypo ...

Im Bestand seit: 18.01.2012

Verfügbar

Schramm, Gert

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

mein Leben in Deutschland

4.4

Mit 16 Jahren war Gert Schramm der einzige schwarze Häftling im KZ Buchenwald. In der DDR schlug er  ...

Im Bestand seit: 18.01.2012

Verfügbar

Hof, Holger

Gottfried Benn - der Mann ohne Gedächtnis

eine Biographie

3.2

Als Dichter und Prosaist zählte Gottfried Benn (1886-1956) zu den einflussreichsten Figuren der deut ...

Im Bestand seit: 17.01.2012

Verfügbar

Stachelhaus, Heiner

Joseph Beuys

Vol. 01

4.0

Die neue PORTRAIT-Reihe startet mit Joseph Beuys. Wer war er? Scharlatan, Guru, Magier, Schamane? Od ...

Im Bestand seit: 01.12.2011

Verfügbar

Hohleiter, Vera

Schlaflos in Seoul

Korea für ein Jahr

4.0

"Ich wollte nach Korea, wo alles bunt und schnell ist, wo man mitten in der Hektik der Millionenmetr ...

Im Bestand seit: 18.11.2011

Verfügbar

Fallada, Hans

In meinem fremden Land

Gefängnistagebuch 1944

4.2

Bekenntnishaftes lag dem Erzähler Fallada fern, doch in der seelischen Bedrängnis des Jahres 1944 wi ...

Im Bestand seit: 13.10.2011

Verfügbar

Delius, Friedrich Christian

Die Frau, für die ich den Computer erfand

die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Liebe

3.7

Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer  ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Theo

Antworten aus dem Kinderzimmer

3.9

Theo ist der Neffe von Daniel Glattauer. Als er geboren wurde, fasste sein Onkel den Entschluss, die ...

Im Bestand seit: 12.09.2011

Verfügbar

Kraft, Thomas

Beat Stories

3.5

Neun bekannte deutsche Schriftsteller begeben sich auf einen Trip, zurück in die Zeit der Beat- und  ...

Im Bestand seit: 07.09.2011

Verfügbar

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 05.09.2011

Verfügbar

Lackmann, Thomas

Das Glück der Mendelssohns

Geschichte einer deutschen Familie

3.8

Im Bestand seit: 29.08.2011

Verfügbar

Fallada, Hans; Ditzen, Ulrich

Mein Vater und sein Sohn

Briefwechsel

4.2

Als der zehnjährige Uli im April 1940 ins Internat gegeben wird, schreibt der Vater ihm jeden Sonnta ...

Im Bestand seit: 29.08.2011

Verfügbar