die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 24


Fittko, Lisa

Solidarité interdite

Ma Fuite à travers l'Europe (1933-1940)

Im Bestand seit: 27.06.2023

Verfügbar

Helfer, Monika

Missä isä on?

Im Bestand seit: 27.06.2023

Verfügbar

Haag, Anna

Vreemdeling in eigen land

Im Bestand seit: 27.06.2023

Verfügbar

Schocken - ein deutsches Leben

Der jüdische Unternehmer Salman Schocken gründet in Zwickau 1904 eine Kaufhauskette mit einer bahnbr ...

Im Bestand seit: 25.10.2022

Verfügbar

Schocken - ein deutsches Leben (englische Untertitel)

Der jüdische Unternehmer Salman Schocken gründet in Zwickau 1904 eine Kaufhauskette mit einer bahnbr ...

Im Bestand seit: 25.10.2022

Verfügbar

Jokl, Anna Maria

תמציות

תמונות ומפגשים, סיפורים והתרשמויות מתחנות בעלות משמעות - כל אלה רשומים בתמציות, שבהן מספרת אנה-מריה  ...

Im Bestand seit: 18.10.2022

Verfügbar

Kalanag: Der Magier und der Teufel

Er war eine der schillerndsten Figuren der deutschen Unterhaltungsbranche: Der Magier und Filmproduz ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Verfügbar

Kalanag: Der Magier und der Teufel (englische Untertitel)

Er war eine der schillerndsten Figuren der deutschen Unterhaltungsbranche: Der Magier und Filmproduz ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Verfügbar

Grimm, Hans Herbert

שלומפ

סיפורים והרפתקות מחיי החייל העלום אמיל שולץ, המכונה ״שלומפ״, במילותיו שלו

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Heinrich, Michael

Karl Marx y el nacimiento de la sociedad moderna. Volumen 1: 1818-1841

Biografía y desarrollo de su obra

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Broch, Hermann

Die Schuldlosen

Roman in elf Erzählungen

5.0

Wer trägt die Verantwortung für die politischen Zustände, die zu Zeiten des Nationalsozialismus herr ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Graf, Oskar Maria

Wir sind Gefangene

5.0

Als der Bäckersohn Oskar Graf 1918 in München eintrifft, hat er noch kein Wort veröffentlicht - dafü ...

Im Bestand seit: 22.10.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Zweig, Stefan

Aus den Kriegstagebüchern 1914-1918

'Ich kann mit den Leuten nicht reden. Sie sind alle vernagelt in einem idiotischen und gar nicht ech ...

Im Bestand seit: 22.10.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Kaiser, Maria Regina

Hildegard von Bingen

Die mächtigste Nonne des Mittelalters

4.2

In dieser beeindruckenden Biografie zeichnet Maria Regina Kaiser das faszinierende Porträt einer klu ...

Im Bestand seit: 31.08.2018

Verfügbar

Walser, Robert

Jakob von Gunten

ein Tagebuch

Der junge Jakob von Gunten tritt eine Ausbildung als Diener in der ominösen Knabenschule ›Institut B ...

Im Bestand seit: 26.10.2017

Verfügbar

Dehe, Astrid; Engstler, Achim

Der flüchtige Ruhm des Herrn Neubronner

5.0

Die Welt aus der Vogelperspektive Körnige Fotos, verschwommene, wie verwunschene Landsc ...

Im Bestand seit: 13.10.2017

Verfügbar

Hermlin, Stephan

Abendlicht

Hermlin, einer der großen Schriftsteller der DDR, erinnert sich: An Beobachtungen und Erfahrungen ei ...

Im Bestand seit: 19.04.2017

Verfügbar

Benjamin, Walter

Berliner Kindheit um 1900

3.8

Mit scheinbar kindlich-naivem Blick schaut der große Philosoph und Kulturkritiker Walter Benjamin zu ...

Im Bestand seit: 05.04.2017

Verfügbar

Capus, Alex

Seiltänzer

Drei Portraits

4.3

In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die ...

Im Bestand seit: 18.11.2015

Verfügbar

Mahlsdorf, Charlotte von

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben

4.2

"Der SS-Mann hatte meine Bewacher etwas gefragt, das ich vor Aufregung nicht verstand, und einer von ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar