die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 333


Medicus, Thomas

Nach der Idylle

Reportage aus einem verunsicherten Land

Das verunsicherte Land: Thomas Medicus' große Deutschlandreportage Brexit, Trump, nichts scheint meh ...

Im Bestand seit: 31.08.2018

Verfügbar

Martens, Gunter

Friedrich Hölderlin

Friedrich Hölderlin (1770–1843) war Dichten «in dürftiger Zeit» Schicksal und Beruf. Sein Ringen um  ...

Im Bestand seit: 31.08.2018

Verfügbar

Hugues, Pascale

Deutschland à la française

3.5

Pascale Hugues ist Französin und lebt seit vielen Jahren in Berlin. In «Deutschland à la française»  ...

Im Bestand seit: 31.08.2018

Verfügbar

Sievers, Christian

Grauzonen

Geschichten aus der Welt hinter den Nachrichten

4.0

Zwanzig Minuten hat Christian Sievers in einer «heute»-Sendung, um über das aktuelle Weltgeschehen z ...

Im Bestand seit: 18.08.2018

Verfügbar

Weidermann, Volker

Träumer - Als die Dichter die Macht übernahmen

5.0

1919, Revolution in München – und alle sind vor Ort: Ernst Toller, Thomas Mann, Erich Mühsam, Rainer ...

Im Bestand seit: 18.08.2018

Verfügbar

Ulrich, Bernd

Guten Morgen, Abendland - Der Westen am Beginn einer neuen Epoche

Ein Weckruf

Das Wüten der Welt. Die politischen Selbstverständlichkeiten sind gehörig ins Wanken geraten. Die We ...

Im Bestand seit: 18.08.2018

Verfügbar

Stuckrad-Barre, Benjamin von

Auch Deutsche unter den Opfern

Deutschland ganz unten, Deutschland ganz oben – und mittendrin: Stuckrad-Barre, mit Stift, Papier un ...

Im Bestand seit: 18.08.2018

Verfügbar

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) vereinte in sich die Gaben des Dichters, Denkers und Forscher ...

Im Bestand seit: 15.07.2018

Verfügbar

Dermutz, Klaus

Die Reisen des Gerhard Roth

Erkundungen eines literarischen Kontinents

Gerhard Roth ist ein Autor, der sich den Erfahrungen vieler und vielfältiger Reisen aussetzt, bevor ...

Im Bestand seit: 15.07.2018

Verfügbar

Heine, Heinrich

Heinrich Heine Katechismus

"Man hat mir vorgeworfen: ich hätte keine Religion. Nein, ich hab sie alle", bekannte Deutschlands a ...

Im Bestand seit: 15.07.2018

Verfügbar

Awad, Sahira

Wer dich "Schwester" nennt, ist nicht immer dein Bruder

Mein Leben zwischen Hiphop, Moscheen und Männern, die eine Religion benutzen, um uns zu missbrauchen

3.0

Sahira Awad ist aufstrebende Hip-Hop-Sängerin und aktive Muslima, als sie 2005 ihr Debütalbum Frei S ...

Im Bestand seit: 15.07.2018

Verfügbar

MacLean, Rory

Wunderkind

portraits of 50 contemporary German artists

5.0

What makes an artist? What forces and inklings drive a young man or woman to make their own journey, ...

Im Bestand seit: 26.06.2018

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Überlebenskünstler

99 literarische Vignetten aus dem 20. Jahrhundert

Hans Magnus Enzensberger nähert sich in 99 pointierten, bewusst subjektiven Dar ...

Im Bestand seit: 21.06.2018

Verfügbar

Raddatz, Fritz J.

Heine

Ein deutsches Märchen

1.0

«Heinrich Heine ist ein Plural. Wer irgend meint, ihn hier fassen, dort festlegen zu können, hat nic ...

Im Bestand seit: 23.05.2018

Verfügbar

Wallraff, Günter

Ganz unten

5.0

Günter Wallraffs Erfahrungsbericht als Türke Ali wurde mit einer deutschsprachigen Auflage von über  ...

Im Bestand seit: 23.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Opitz, Michael

Wolfgang Hilbig

Eine Biographie

Die erste große Biographie über Wolfgang Hilbig Bis heute umgibt den 1941 geborenen und vor zehn Ja ...

Im Bestand seit: 23.05.2018

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Nie die Lust aus den Augen verlieren

Lebensthemen

3.0

Er schreibt natürlich über Frankreich und Paris, aber auch über New York oder China. Er erzählt von  ...

Im Bestand seit: 22.02.2018

Verfügbar

Hoger, Hannelore

Ohne Liebe trauern die Sterne

Bilder aus meinem Leben

3.1

Sie ist eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen: Hannelore Hoger. Als eigenwillige Kommiss ...

Im Bestand seit: 22.02.2018

Verfügbar

Dimpfl, Monika

Karl Valentin

Biografie

4.3

»Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.« Karl Valentin (1882 - 1948) ...

Im Bestand seit: 11.01.2018

Verfügbar

Brauchitsch, Boris von

Gabriele Münter

Eine Biografie

4.3

Gabriele Münter, Tochter deutsch-amerikanischer Auswanderer, Lebensgefährtin de ...

Im Bestand seit: 22.12.2017

Verfügbar