die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Humor Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 160


Rätselhafte Dinge geschehen im Gefängnis Isenbüttel. Während einer Theateraufführung verlassen Häftl ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Ani, Friedrich

Gregor oder Wohin die Träume tragen

3.0

Der Pinguin Gregor findet vieles interessanter, als ein Sänger zu werden, wie es sich seine Schnulze ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Steinberger, Emil

Vraies histoires fausses

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Birkholz, Jörn

Schachbretttage

Roman

3.5

Schnoddrig und mit trockenem Humor erzählt "Schachbretttage" vom Lebensgefühl der "Thirtysomethings" ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Borowiak, Simon

Sucht

Roman

3.8

Bitterernst und federleicht – ein Roman über Sucht, wie es ihn noch nie gab.Cromwell hat sieben Haus ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Morgenstern, Christian

Der Papagei ... verrät dir nicht ein Wort

2.3

Ein buntes Völkchen von Lebewesen begleitet uns auf einen amüsanten Streifzug durch Morgensterns Wer ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Weiler, Jan

Berichte aus dem Christstollen

4.2

„Die STRASSEN sind noch nicht GEFROREN, es wachsen ZAPFEN aus den OHREN.“Spätestens wenn der Advents ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Weiler, Jan

Maria, ihm schmeckt's nicht

4.1

Drum prüfe, wer sich ewig bindet! Doch nicht seine Braut Sara ist Jan Weilers Problem, sondern die W ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Sawatzki, Andrea

Tief durchatmen, die Familie kommt

Roman

4.3

Ihr Mann hatte von Anfang an keine Lust auf Weihnachten. Gundula schon, irgendwie. Dass es eine Meng ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Erzählungen und Gedichte

3.5

Auch in seinen Erzählungen beweist der berühmte Satiriker Ringelnatz sein humoristisches Talent. Bes ...

Im Bestand seit: 15.11.2013

Verfügbar

Regener, Sven

Sven Regener liest "Magical mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt"

4.2

Als Karl Schmidt, Opfer eines depressiven Nervenzusammenbruchs am Tag der Maueröffnung, nach Jahren  ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Bechlenberg, Archi W.; Droste, Wiglaf

Die Würde des Menschen ist ein Konjunktiv

Neue Sprachglossen

3.4

Wären Sie gern 'Teamplayer im Goods Flow Lagerbereich'? Möchten Sie wissen, wie man 'mit Werten Bewu ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Droste, Wiglaf

Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

Neue Sprachglossen

4.5

In seinem neuen Buch mit Sprachglossen geht Droste auf Entdeckungsreise zur Wortschatzinsel. Der Fir ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Dagtekin, Bora

Türkisch für Anfänger

Hörspiel zum Kinofilm.

3.8

Was ist schlimmer als ein Urlaub mit einer berufsjugendlichen Single-Mutter in der Midlife-Crisis? N ...

Im Bestand seit: 11.09.2013

Verfügbar

Berg, Ellen

Ich koch dich tot

(K)ein Liebes-Roman

4.2

Schmeckt’s dir nicht, Schatz?Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengi ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Jaud, Tommy

Überman

Argon-Hörbuch

3.1

Vom Vollidioten zum Millionär - und zurück... Spätestens seit es bei meinem griechischen Finanzberat ...

Im Bestand seit: 15.07.2013

Verfügbar

Engin, Osman

Deutschland allein zu Haus

Roman

3.4

Was wäre wenn? Osmans satirische Visionen Der überintegrierte »Deutschländer« Osman will es nicht gl ...

Im Bestand seit: 10.06.2013

Verfügbar

Regener, Sven; Haußmann, Leander

Hai-Alarm am Müggelsee

das Drehbuch gelesen von Sven Regener & Leander Haußmann

2.9

Sven Regener und Leander Haußmann haben bei einem gutgelaunten letzten Bier die Müggelfilm gegründet ...

Im Bestand seit: 10.06.2013

Verfügbar

Rosendorfer, Herbert

Vorstadtminiaturen

3.1

Geistreiche Szenen über die Tücken des Alltags, herrlich komisch und hintergründig interpretiert von ...

Im Bestand seit: 29.04.2013

Verfügbar

Seibold, Jürgen

Bloß keine Maultaschen

3.7

Von seiner Wengerter-Familie in Uhlbach hat er sich abgenabelt, seinen schwäbischen Dialekt hat er s ...

Im Bestand seit: 08.03.2013

Verfügbar