die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Held, Monika

Trümmergöre

Roman

4.2

Jula ist ein kleines Mädchen in der Hamburger Nachkriegszeit. Für sie sind Trümmer und halbe Häuser  ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Mayr, Stefan

"Dinner for One" von A - Z

das Lexikon zum Kult-Vergnügen

5.0

Alle kennen "Dinner for One". Aber wer kennt die entscheidenden Details: Woher die Namen der stummen ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Kessler, Christof

Wahn

stories

4.3

Er fühlt sich bedroht von der internationalen Mafia, denn er weiß zu viel über sie. Einer ihrer Anwä ...

Im Bestand seit: 09.12.2013

Verfügbar

Held, Monika

Der Schrecken verliert sich vor Ort

Roman

4.5

Als Lena auf den Zeugen aus Wien trifft, weiß sie, dass sie diesen Mann festhalten muss. Auf den ers ...

Im Bestand seit: 09.12.2013

Verfügbar

Stricker, Sarah

Fünf Kopeken

Roman

3.2

"Meine Mutter war sehr hässlich. Alles andere hätte mein Großvater ihr nie erlaubt. 'Doofsein kannst ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Bellos, David

Was macht der Fisch in meinem Ohr?

Sprache, Übersetzen und die Bedeutung von allem

4.3

Woher wissen wir, dass das, was jemand sagen will, durch eine Übersetzung auch bei uns ankommt? Was  ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.02.2024

Vermes, Timur

Er ist wieder da

der Roman

3.7

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Part ...

Im Bestand seit: 15.07.2013

Verfügbar

Cerha, Ruth

Kopf aus den Wolken

Roman

5.0

Anna ist jung, ungebunden, rastlos. Seit Jahren zieht sie von Ort zu Ort, bleibt nirgendwo länger al ...

Im Bestand seit: 21.02.2013

Verfügbar

Henrik, Markus

Copy Man

ein Praktikantenroman

3.0

Rache kann so schön sein! Ausgebeutet, ausgenutzt, verarscht: Millionen ehemaliger und aktueller Pra ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Seidel, Wolfgang

Wann tranken die Türken ihren Kaffee vor Wien?

Weltgeschichte - alles, was man wissen muss

4.0

Spannend, anschaulich und kurzweilig erzählt Seidel die Geschichte hinter den historischen und kultu ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Brüdgam, Nele-Marie

Kleines Lexikon der Reise-Irrtümer

3.7

Wenn jemand eine Reise tut ... dann kann er vieles falsch machen. Die Liste der Halbwahrheiten und F ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar