die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-15 von 15


Heine, Heinrich

Heinrich Heine Katechismus

"Man hat mir vorgeworfen: ich hätte keine Religion. Nein, ich hab sie alle", bekannte Deutschlands a ...

Im Bestand seit: 15.07.2018

Verfügbar

Heine, Heinrich

Buch der Lieder

nach der Ausgabe letzter Hand

5.0

Im wunderschönen Monat Mai, Ein Jüngling liebt ein Mädchen, Ich weiß nicht, was soll es bedeuten - H ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

O wie lieb ich das Meer

ein Buch von der Nordsee

1.0

"Ich bewundere den Aufruhr der Natur, denn das bewegte Meer gleicht dem Leben." Heinrich Heine reist ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

Auf der Spitze der Welt

mit Heine durch Paris

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Bouleva ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Heine, Heinrich

Die Harzreise

4.3

"Auf die Berge will ich steigen, lachend auf Euch niederschauen." Heinrich Heine Was als "Gesundheit ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

Die Göttin Diana

3.0

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Heine, Heinrich

Elementargeister

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Heine, Heinrich

Deutschland. Ein Wintermärchen

4.4

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Heine, Heinrich

Der Doktor Faust

ein Tanzpoem, nebst kuriosen Berichten über Teufel, Hexen und Dichtkunst

5.0

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Heine, Heinrich

Reisebilder

Mit den Reisebildern wurde Heinrich Heine berühmt, es gelang ihm nicht nur der Durchbruch auf dem na ...

Im Bestand seit: 27.11.2012

Verfügbar

Heine, Heinrich

Buch der Lieder

2.3

Das "Buch der Lieder" ist wohl der am meisten verbreitete Gedichtband des 19. Jahrhunderts. Er umfas ...

Im Bestand seit: 01.12.2011

Verfügbar

Heine, Christian Johann Heinrich; Gruppe, Marc

Der fliegende Holländer

Gruselkabinett, Folge 22

4.3

Mit einer Hörspielversion des fliegenden Holländers findet nun auch der Themenkreis rund um die Geis ...

Im Bestand seit: 07.09.2011

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ; Meyer, Conrad Ferdinand; Hebbel, Friedrich

Berühmte deutsche Balladen von Goethe, Schiller, Heine u.v.m.

Edition Jürgen Goslar

4.3

Lyrik, Balladen, Monologe: Sie stellen die höchsten Ansprüche an den Vortragenden, der gleichsam zum ...

Im Bestand seit: 07.09.2011

Verfügbar

Andersen, Hans Christian; Schnitzler, Arthur; Tucholsky, Kurt

Es war zur lieben Weihnachtszeit...

2.7

Es war zur lieben Weihnachtszeit ... da trug sich etwas Wunderbares zu. Denn es fanden sich weltbeka ...

Im Bestand seit: 07.09.2011

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ; Heine, Heinrich; Rilke, Rainer Maria

Das Wellness-Hörbuch

traumhaft entspannen mit Poesie und Musik

2.6

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar