die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Sloterdijk, Peter

Zeilen und Tage III

Notizen 2013-2016

Seit einem halben Jahrhundert hält Peter Sloterdijk jeden Morgen Gedanken, Erle ...

Im Bestand seit: 15.01.2024

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

After God

In his Critique of Cynical Reason, Peter Sloterdijk pursued an enlightenment of the Enlightenment in ...

Im Bestand seit: 15.01.2024

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Grigio

Il colore della contemporaneità

Im Bestand seit: 29.12.2023

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Die Reue des Prometheus

Von der Gabe des Feuers zur globalen Brandstiftung

Von jeher muss der Mensch seinen »Stoffwechsel mit der Natur« organisieren. Für ...

Im Bestand seit: 07.05.2023

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Værens domesticering

Udvalgte tekster om menneskerugekasser, skindød tænkning og antropoteknik

Peter Sloterdijk er en af de væsentligste tyske filosoffer i dag. Men det er næsten 20 år siden, stø ...

Im Bestand seit: 02.12.2022

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Wer noch kein Grau gedacht hat.

Eine Farbenlehre

5.0

Solange man kein Grau gemalt habe, sagte Paul Cézanne einmal, sei man kein Maler. Wenn Peter Sloterd ...

Im Bestand seit: 16.05.2022

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Der Staat streift seine Samthandschuhe ab

Ausgewählte Gespräche und Beiträge 2020-2021

1.0

Peter Sloterdijk ist einer der bekanntesten und wirkungsmächtigsten Denker unserer Zeit. Seine philo ...

Im Bestand seit: 11.06.2021

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Den Himmel zum Sprechen bringen

Über Theopoesie

3.7

Umwege sind die direktesten Wege zum Zentrum. Das neue Werk von Peter Sloterdijk ist ein Beleg für d ...

Im Bestand seit: 19.01.2021

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Yeniçağın Kötü Çocukları

Im Bestand seit: 29.07.2020

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

What happened in the Twentieth Century?

towards a critique of extremist reasoning

When we look back from the vantage point of the 21st century and ask ourselves what the previous cen ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Neue Zeilen und Tage

Notizen 2011-2013

5.0

Nach längerer (Bedenk-)Zeit hat sich Peter Sloterdijk dem Unabwendbaren gebeugt ...

Im Bestand seit: 06.11.2018

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Nach Gott

Glaubens- und Unglaubensversuche

3.8

Peter Sloterdijk zieht in seinem neuen Buch alle Konsequenzen aus dem Satz »Got ...

Im Bestand seit: 20.07.2017

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Das Schelling-Projekt

Bericht

4.5

Peter Sloterdijk erkundet auch in diesem Roman – in Fo ...

Im Bestand seit: 11.11.2016

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Der ästhetische Imperativ

Schriften zur Kunst

In seinen Erkundungen berührt Peter Sloterdijk alle klassischen und modernen Gattungen der Künste, v ...

Im Bestand seit: 30.11.2015

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Celo de Dios

sobre la lucha de los tres monoteísmos

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Die schrecklichen Kinder der Neuzeit

4.0

Was treibt die Menschheit voran? Entwickelt sie sich von Niederem zu Höherem? Orientiert sich Fortsc ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Mein Frankreich

4.3

Die selbst gestellte Frage, wie man sein Werk am knappsten charakterisieren könne, beantwortete Pete ...

Im Bestand seit: 07.03.2013

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Zorn und Zeit

Politisch-psychologischer Versuch

4.3

Am Anfang war der Zorn. Im ersten Satz von Homers Ilias ist von ihm die Rede, und Peter Sloterdijk b ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Zeilen und Tage

Notizen 2008-2011

3.9

Über vier Jahrzehnte hinweg widmete sich Peter Sloterdijk Morgen für Morgen einem Tagebuch besondere ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Die nehmende Hand und die gebende Seite

Beiträge zu einer Debatte über die demokratische Neubegründung von Steuern

3.0

»Ich möchte in diesem Band meine konfliktträchtige These noch einmal erläutern, wonach in einer demo ...

Im Bestand seit: 20.11.2012

Verfügbar