die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Müller, Herta

Essais choisis

"Ma patrie, c'est le langage" : cette formule de Jorge Semprún pourrait servir de titre à chacun des ...

Im Bestand seit: 04.06.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Todo lo que tengo lo llevo conmigo

Im Bestand seit: 29.07.2020

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Hoy hubiera preferido no encontrarme a mí misma

Im Bestand seit: 25.11.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

La bestia del corazón

Im Bestand seit: 20.06.2017

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

El rey se inclina y mata

Im Bestand seit: 20.06.2017

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Der Mensch ist ein großer Fasan auf der Welt

Herta Müllers erster Roman entstand 1986, ein Jahr bevor sie Rumänien verließ. Die Ausreise oder vie ...

Im Bestand seit: 02.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Hambre y seda

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta; Klammer, Angelika

Mein Vaterland war ein Apfelkern

ein Gespräch

4.4

"Ich stehe (wie so oft) auch hier neben mir selbst." So begann Herta Müller ihre Tischrede nach der  ...

Im Bestand seit: 24.02.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Eine Fliege kommt durch einen halben Wald

Monolog

3.4

Der Ort, an dem das Unerträgliche erträglich wird, ist die Sprache. Er, auf den die Frau jahrelang v ...

Im Bestand seit: 25.02.2013

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta; Lentz, Michael

Lebensangst und Worthunger

im Gespräch mit Michael Lentz

5.0

Im Oktober 2009, drei Wochen, nachdem bekannt wurde, daß sie den Nobelpreis für Literatur erhalten w ...

Im Bestand seit: 20.11.2012

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Herztier

3.6

Lola kam aus dem Süden Rumäniens, sie wollte dem Elend mit Hilfe eines erfolgreichen Mannes entflieh ...

Im Bestand seit: 13.10.2011

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Reisende auf einem Bein

3.1

Irene ist weder ganz abgereist noch endgültig angekommen. Ihre alte Heimat, das Rumänien Ceausescus, ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Niederungen

eine Auswahl

3.7

Niederungen war Herta Müllers erstes Buch, und doch sofort ein ''mitreißendes literarisches Meisters ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Müller, Herta

Atemschaukel

3.9

Rumänien 1945: Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. Die deutsche Bevölkerung lebt in Angst. "Es war 3 U ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Jetzt ausleihen