die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 34


Rilke, Rainer Maria

Genç Bir Şaire Mektuplar

Im Bestand seit: 02.12.2021

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Duino Ağıtları

Im Bestand seit: 02.12.2021

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

»Meine geheimnisvolle Heimat«

Rilke und Russland

Nur zweimal besuchte Rainer Maria Rilke das Land, das ihm zeitlebens Heimat und ...

Im Bestand seit: 03.09.2020

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria; Mitterer, Erika

Besitzlose Liebe

Der poetische Briefwechsel

Als er den ersten Brief der 18-jährigen, ihm unbekannten Erika Mitterer in Händ ...

Im Bestand seit: 21.06.2018

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Serpientes de plata y otros cuentos

(Relatos tempranos del legado)

Im Bestand seit: 20.06.2017

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Die schönsten Gedichte

»Er war das Idol und der Abgott ganzer Generationen deutscher, mehr noch, europ ...

Im Bestand seit: 05.04.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Rilke, Rainer Maria

Wenn Weihnachten naht

3.0

»Was schlug mir das Herz, vom Geburtstag an, über den St.-Nikolaus-Tag auf Weih ...

Im Bestand seit: 31.10.2016

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

4.8

Ein Meilenstein der literarischen ModerneParis, ein Moloch zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Malte Lau ...

Im Bestand seit: 11.05.2016

Verfügbar

5.0

Ich lieb ein pulsierendes Leben, / das prickelt und schwellet und quillt, / ein ewiges Senken und  ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

»Ich habe nie begriffen, wie eine wirkliche, elementare, durch und durch wahre Liebe unerwidert sein ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Du musst das Leben nicht verstehen

Schöne Gedichte

4.8

" (…) einzig in ihm von uns allen war das Wort schon vollkommen Musik."Stefan Zweig in der Gedenkred ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Hausschatz deutscher Weihnacht

Dieses Hörbuch ist zweierlei: ein wunderbares Weihnachtsgeschenk zum einen und für Sammler die Ergän ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Liebesgedichte

4.5

"Rilkes Liebesgedichte sind Gedichte von Liebe und Tod; Liebeslust und Liebesklage liegen in ihnen s ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Geschichten vom lieben Gott

3.5

Wie sehen die Hände vom lieben Gott aus? Und spricht er chinesisch? So fragen die Kinder. In diesen  ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Es gibt nur – die Liebe

Über die Liebe

4.0

Seine schönsten, bewegendsten und aufregendsten Gedanken über die großen Offenb ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Briefe an einen jungen Dichter

Lebenswahrheiten des großen Poeten umrahmt von Musik seiner Zeit

4.3

'Viele Wochen vergingen, bis Antwort kam. Das blaugesiegelte Schreiben zeigte den Poststempel von Pa ...

Im Bestand seit: 11.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Rilke, Rainer Maria

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

5.0

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Gedichte

edition : divibib

2.8

Enthält u.a.: Abschied ; Blaue Hortensie ; Das Einhorn ; Römische Sarkophage ; Der Panther ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

5.0

»Es geht so ein nachdenklicher, welker Duft umher wie von Blumen, die die Sonne getrocknet und die d ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Du mußt Dein Leben ändern

Über das Leben

4.3

»Möge das Leben Ihnen aufgehen, Tür um Tür; mögen Sie sich in die Fähigkeit finden, ihm zu vertrau ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar