Onleihe Göttingen. Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

Seitenbereiche:

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

Autor*in: Richter, Noah

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 674 min

Verfügbar

Inhalt:
Der neue Politthriller von Noah Richter – pünktlich zur Bundestagswahl 2021 Als der erfolgreiche YouTuber Georg Herzfeld wegen eines anrüchigen Videos auf dreißig Millionen Schadensersatz verklagt wird, scheint er ruiniert. Doch dann bietet ihm der charismatische Popstar Götz Wolf seine Unterstützung an. Als Gegenleistung soll Georg den Wahlkampf von Wolfs Bewegung Morgenröte unterstützen. Georg sagt zu und gerät in einen Albtraum. Denn die politische Meinungsmache der Morgenröte stützt sich auf Lügen und Hass. Wähler werden manipuliert und aufgehetzt. Es kommt zu Mord und bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Als Erinnerungen an 1933 wach werden, bleibt Georg nur ein Ausweg, wenn er die faschistische Machtübernahme verhindern will, er muss Götz Wolf töten …
Autor(en) Information:
Noah Richter ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors von Drehbüchern, Theaterstücken und Spannungsliteratur. Als engagierter Klimaschützer liegt ihm das Thema Klimawandel sehr am Herzen. Es war deshalb nur eine Frage der Zeit, bis er seine Leidenschaft für den Klimaschutz mit seiner Liebe für spannende Geschichten verbinden würde. Das Ergebnis war sein Roman »2,5 Grad – Morgen stirbt die Welt«. In »Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben« widmet er sich einem weiteren aktuellen politischen Thema. Noah Richter lebt mit seiner Familie in Berlin. Oliver E. Schönfeld wurde 1974 in Hamburg geboren, wo er auch sein Studium am Schauspielstudio Frese absolvierte. Danach war er auf Theaterbühnen in Hamburg, Wilhelmshaven und Kiel zu sehen. Seit 2012 arbeitet er regelmäßig als Hörbuchsprecher verschiedenster Genres. Jürgen Holdorf, Jahrgang 1956, lernte Schauspielkunst am Margot-Höpfner-Studio in Hamburg. Neben Engagements an verschiedenen Bühnen ist er vor allem in der Hörspielszene bekannt. So wirkte er in »Die drei ???« mit und las bereits Bestseller von Autoren wie Mark Roberts, Martina André und Peter V. Brett. Darüber hinaus ist er in vielen Rundfunkproduktionen zu hören.

Titel: Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

Autor*in: Richter, Noah

Interpret: Schönfeld, Oliver E.

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844926781

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 484 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage