Onleihe Göttingen. Genial Normal

Seitenbereiche:

Genial Normal

Genial Normal

Mein Leben unter Supertalenten

Autor*in: Sutcliffe, William E.

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 477 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.07.2024

Inhalt:
Genial sein ist auch keine Lösung Sam hat keine allzu großen Ansprüche an sein Teenagerleben. Er hat kaum Follower auf Instagram, sein Freundeskreis ist überschaubar, er schreibt mittelmäßige Noten und das Wichtigste: Er ist mit seiner Durchschnittlichkeit voll und ganz zufrieden. Doch als seine Familie in ein schickes Londoner Viertel zieht, fangen für Sam die Probleme an: Seine Mutter meldet ihn an der "Nord-London-Akademie für Begabte und Talentierte" an, einer Elite-Schule für künstlerisch interessierte und hochbegabte Kinder, die allesamt damit beschäftigt zu sein scheinen, irgendwelche Elektro-Wave-Emo-Crossover-Bands zu gründen oder eines Tages Hollywood zu erobern. Ein Albtraum für Sam, der einfach nur normal sein und bloß nicht auffallen will. Denn Durchschnittlichkeit wird an der Nord-London-Akademie nicht toleriert - und so findet sich Sam im Zentrum einer ambitionierten Theateraufführung wieder, in der er die Rolle seines Lebens spielt ...
Autor(en) Information:
Mit Witz, Charme und Melone: Zum Schreiben inspiriert wurde der Brite William Sutcliffe bereits mit sechzehn Jahren von Ian McEwan, dessen Roman "Zementgarten" einen bleibenden Eindruck bei dem jungen Mann hinterließ. Mit dem Ziel Schriftsteller zu werden studierte Sutcliffe Englisch an der Cambridge Universität und veröffentlichte bald nach seinem Abschluss seinen ersten Roman "Der Gott unter der Dusch", der 2000 in Deutschland erschien. Seitdem ist er ein vielbeschäftigter Autor, der nicht nur seine eigenen Romane, sondern unter anderem auch für die Zeitschrift "The Guardian" schreibt. Sein Werk wurde in mittlerweile 25 Sprachen übersetzt und 2014 für die renommierte Carnegie Medal nominiert. Sutcliffe lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Kindern in Edinburgh

Titel: Genial Normal

Autor*in: Sutcliffe, William E.

Übersetzer*in: Flegler, Leena

Verlag: Speech Studio Schweiz

ISBN: 9783039681297

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Jugendroman

Dateigröße: 411 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage