Onleihe Göttingen. Der Fürst

Seitenbereiche:

Der Fürst

Der Fürst

Autor*in: Machiavelli, Niccolò

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 260 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Entschlossenheit, Großmut, Klugheit und Gerechtigkeit - das sind die Eigenschaften, deren Zusammenklang sich Machiavelli für seine Herrschergestalt wünscht. Hinzu kam seine Beurteilung aus Geschichte und eigener Erfahrung, dass die Interessen des Staates und seine Sicherheit in der Politik den Vorrang vor allen ethnischen Erwägungen haben müssen. Machiavellis Traktat "Il Principe" ist unter den Titeln "Der Fürst", "Le Prince" und "The Prince" Weltliteratur und über Jahrhunderte politische Richtschnur geworden.

Titel: Der Fürst

Autor*in: Machiavelli, Niccolò

Sprecher: Buczkowski, Anja ; Höppner, Achim

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-6090-4

Schlagwort: Politik, Machiavelli, Niccolò, Fürst, Il principe

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Politische Theorien

Dateigröße: 175 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: