Onleihe Göttingen. Luzifers Lexikon

Seitenbereiche:

Luzifers Lexikon

Luzifers Lexikon

Auswahl der bösesten Begriffe

Autor*in: Bierce, Ambrose

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

1.9

Inhalt:
Mit ins Fegefeuer getauchter Feder schreibt Luzifer sein Lexikon. Bissig und geistreich nimmt er die Menschenwelt von A wie Affe bis Z wie Zukunft aufs Korn: AFFE, engl. MONKEY - Ein Tier, das sich auf Bäumen zu Hause fühlt, besonders auf Stammbäumen. ZUKUNFT, engl. FUTURE - Eine Zeit, in der das Geschäft floriert, die Freunde zu uns halten und uns das Glück sicher ist.
Autor(en) Information:
Ambrose Bierce (1842-1914) nahm als Soldat in der Unionsarmee am amerikanischen Bürgerkrieg teil. Später wurde er Angestellter des Zeitungsmagnaten Hearst und schrieb für den "San Francisco Examiner" und das "New York Journal". 1913 verschwand er in den Wirren des mexikanischen Bürgerkriegs. Frank Arnold, Schauspieler und Rundfunksprecher, führte bei zahlreichen Theater- und Opern-Produktionen Regie.

Titel: Luzifers Lexikon

Autor*in: Bierce, Ambrose

Sprecher: Arnold, Frank ; Arnold, Frank

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899645262

Schlagwort: Luzifer, Belletristische Darstellung, Wortschatz

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Mundart Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Sprachwissenschaften

Dateigröße: 54 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: