Onleihe Göttingen. Die dunkle Seite der Liebe

Seitenbereiche:

Die dunkle Seite der Liebe

Die dunkle Seite der Liebe

Roman

Autor*in: Schami, Rafik

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 1590 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Rafik Schami erzählt in tausend Facetten die Geschichte einer tiefen Liebe, den eskalierenden Wahnsinn von Hass und Gewalt und die akute Bedrohung für den, der sich dem Diktat der Sippe nicht beugt. Zugleich schildert er in poetischen Geschichten aus drei Generationen vom Mut der Liebenden, denen der Tod droht und die dennoch die Unterdrückung ihrer Leidenschaft nicht zulassen wollen.
Autor(en) Information:
Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus (Syrien) geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in der Pfalz. Bekannt wurde Rafik Schami 1989 mit "Erzähler der Nacht". Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe Südwind und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache.

Titel: Die dunkle Seite der Liebe

Autor*in: Schami, Rafik

Sprecher: Hoffmann, Markus ; Schami, Rafik ; Hoffmann, Markus ; Hörnke-Trieß, Andrea

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 978-3-88698-753-1

Schlagwort: Gesellschaft, Liebe, Tradition, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: