Onleihe Göttingen. Heinz Strunk liest Junge rettet Freund aus Teich

Seitenbereiche:

Heinz Strunk liest "Junge rettet Freund aus Teich"

Heinz Strunk liest "Junge rettet Freund aus Teich"

Autor*in: Strunk, Heinz

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 320 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Es ist autobiographisch, vielleicht mehr denn je. Der Held heißt so wie Heinz Strunk im wahren Leben: Mathias Halfpape. Es sind Erinnerungen an Kindheit und frühe Jugend in Harburg und Umgebung. Gegliedert in drei Blöcke erzählen ein Sechsjähriger, ein Zehnjähriger und ein Vierzehnjähriger. Und kann man die im ersten Abschnitt nostalgisch geschilderte Kindheit in den späten Sechzigern eigentlich nicht anders als glücklich nennen, wird es mit dem Fortschreiten der Jahre dunkler, sieht sich der Erzähler durch die Umstände aus dem Paradies familiärer Geborgenheit vertrieben. Ein wunderbarer, von Melancholie, Schmerz und Liebe erfüllter Rückblick auf eine beschädigte Kindheit, einStrunkbuch, das manche überraschen wird und mit dem er sich auf einem neuen Niveau ganz und gar treu bleibt.
Autor(en) Information:
Der Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernsehshow. Sein Buch 'Fleisch ist mein Gemüse' verkaufte sich über 400.000 Mal und war auch als Hörbuch ein Bestseller. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, einer Operette im Hamburger Schauspielhaus und eines Kinofilms. Auch die darauf folgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern.

Titel: Heinz Strunk liest "Junge rettet Freund aus Teich"

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Strunk, Heinz

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783864840265

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 313 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: